Sea Eye – Geflüchtete aus Seenot retten

Auf dem Jahninselfest 2017 wird wieder die Regensburger Hilfsorganisation Sea Eye vertreten sein und über ihre Arbeit informieren.
Seit April 2016 ist „Sea Eye“ vor der Küste Libyens unterwegs. Die Mission: in Seenot Geratene und Ertrinkende zu retten, Hilfe herbei zu holen.
Schon nach 15 Monaten konnten die Crews der beiden Schiffe „Sea Eye“ und „Seefuchs“ über 10 000 Menschen aus Seenot retten!

Die vom Regensburger Michael Buschheuer gegründete Initiative wird von vielen Ehrenamtlichen getragen. Obwohl alle Helfer_innen kostenlos an dem Projekt Sea Eye mitwirken, ist es auf Sach- und Geldspenden angewiesen.
Diese Jahr werden rund 500 000 Euro benötigt, Für Diesel, Rettungsmaterialien, Verpflegung, medizinisches Gerät, Elektronik…

http://sea-eye.org

Bankverbindung: Volksbank Regensburg,
IBAN: DE60 7509 0000 0000 0798 98
BIC: GENODEF1R01

Related Images:

Jahninselfest