Sea Eye – Geflüchtete aus Seenot retten

sea eye

Auf dem Jahninselfest 2016 wird auch die Hilfsorganisation Sea Eye vertreten sein und über ihre Arbeit informieren.
Seit April 2016 ist der alte Fischkutter „Sea Eye“ vor der Küste Libyens unterwegs. Seine Mission: in Seenot Geratene und Ertrinkende zu retten, Hilfe herbei zu holen.
Schon nach zwei Monaten konnten die Crews der Sea Eye rund 1000 Menschen aus Seenot retten!

Die vom Regensburger Michael Buschheuer gegründete Initiative wird von vielen Ehrenamtlichen getragen. Obwohl alle Helfer_innen kostenlos an dem Projekt Sea Eye mitwirken, ist es auf Sach- und Geldspenden angewiesen.
Diese Jahr werden rund 250 000 Euro benötigt, Für Diesel, Rettungsmaterialien, Verpflegung, medizinisches Gerät, Elektronik…

Konto Sea-Eye e.V.
IBAN: DE60 7509 0000 0000 0798 98
BIC: GENODEF1R01
Kreditinstitut: Volksbank Regensburg Stichwort: „Sea-Eye“

www.sea-eye.org

Related Images:

Jahninselfest